PDA

View Full Version : Vers fokussieren?

Klaus
11-09-2010, 08:48 AM
Feature-Wunsch:
Im Browse-Window bei fortlaufender Textansicht durch rechten Mausklick auf einen Vers per Kontexteintrag "Vers fokussieren" zur Ansicht dieses Verses in den verschiedenen Übersetzungen wechseln.

klapehau
11-09-2010, 11:25 AM
über solche Anregungen freut sich der support:

http://www.bibleworks.com/support.html

viel Glück,
Peter

christlove
11-10-2010, 04:09 AM
Hallo Klaus.

Den "Vers fokussiert" (wie Du das nennst) man indem Du im Browse Window (mittleres Fenster) auf den Button mit den zwei Füßen gehst. Der Button bezeichnet das hin- und herwechseln zwischen dem "fortlaufenden Lese-Modus" (engl.: browse mode) und den "verschiedenen Übersetzungen-Modus" (multiple version mode). Letzterer zeigt Dir den im browse window aktuell gewählten Vers in allen von Dir gewählten Übersetzungen an. Probier das mal.

Grüße.
Steffen

Klaus
11-11-2010, 12:57 PM
Danke für die Tipps. Wenn hier nichts mehr kommt, wende ich mich an den Support.

Bsp.:

Im Suchfenster wurden 10 Verse gefunden.
Ich klicke auf einen, sagen wir, Joh 3:19 > Er erscheint im Browse-Fenster.
Dort wähle ich die Ansicht, dass der Vers im Kontext angezeigt wird = Single Version Browse Mode
Nun möchte ich in diesem Bibeltext Joh 3:25 in Multiple-Version Mode anzeigen lassen. Dabei sollten die Suchergebnisse im SearchWindow nicht verändert werden.

Geht dies einfach?

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Joh 3:25 klicke, finde ich im Kontextmenu leider nicht die Möglichkeit dazu. Dort wäre es ideal!

Mark Eddy
11-11-2010, 04:24 PM
Anstatt was Sie schon probiert haben, konnten Sie es anders tun in BW8 (aber nicht in BW7).
3. Klicke auf den "Browse" "tab" an der rechten Seite des Analysis-Fensters. Dann werden Sie sehen Joh 3:17-25 (oder weiter) in nur eine Version. Aber im Browse-Fenster (in der Mitte) sehen Sie nur Joh 3:19 in Multiple-Version Mode.
4. Um Joh 3:25 in Multiple-Version Mode zu sehen, klicke den Pfeil beim Versnummer (obere Seite des Browse-Fensters), von der herabfallenden Liste klicke "25." Jetz sehen Sie Joh 3:25 im Browse-Fenster in Multiple-Version Mode, und Joh 3:23-28 (oder weiter) in dem rechten Fenster. Klicke den oberen Pfeil jenes Fensters bis Sie Joh 3:19-25 wieder sehen.

Mark Eddy

Klaus
12-15-2010, 02:01 PM
Ich hab jetzt entdeckt, dass ich im Single-Mode scrollen kann und dann der jeweils oben befindliche Vers nach dem Wechsel in multi dort angezeigt wird. Wunderbar. :)