Ich danke für die bisherigen Hilfsversuche. Ich merke aber, dass ich diese Frage nochmals besser erklären sollte:
1
Ich beziehe mich auf folgende Besonderheit:
Oftmals gibt es in Pdfs, docs oder im Internet Texte mit der Angabe mehrerer Bibelstellen wie
Code:
sfdlkjfdsfk dsjflkds (Mat 4,3-5; Mk 3,2.10), fdsffsf - Joh 2, 4-10 jds lkfjdsl
teilweise zusammenhängend wie in diesem Beispiel, oder auch verteilt im Text.
2
Frage zu 1: Kann Bibleworks so eingestellt werden, dass Bibelverse beim Drüberfahren in einem der Standardprogramme, die obige Dateiformate lesen können, aufgeht?
3
Frage zu 1: Können solche Texte so in einen geöffneten BW-Editor einkopiert werden, dass dort die Bibelstellen samt -texten rasch sichtbar werden? Die bisherigen Vorschläge erfüllen das leider nicht.
4
Kann aus allen im offenen Editor enthaltenen Bibelversangaben einfach eine Versliste erstellt werden - also ohne händisches Rauslöschen? Bisherige Antworten: Nein
5
Kann ich eine BW-Versliste im Format wie oben oder auch Mat 4:2-4, Mk 3:2.10 ... oder ähnlichem auswerfen lassen? Bisherige Antworten: Nein.
5
Kann ich im Suchfenster nach mehreren Bibelstellen gleichzeitig suchen lassen?
Bisherige Antworten: Nein.
6
Gibt es ein einheitliches xml- oder anderes Format zur Anzeige von Verslisten in verschiedenen Bibelprogrammen? Bisherige Antworten: Nein.