Results 1 to 7 of 7

Thread: die Bücher Henochs für Bibleworks?

Hybrid View

Default die Bücher Henochs für Bibleworks?

Grüßt euch!

Ich suche die Bücher Henochs für Bibleworks auf deutsch oder auf englisch. Ein Freund von mir sagte mir, dass es schonmal ein Modul hier im Forum dafür gab. Wenn jemand ein bzw. mehrere Henochbücher in Bibleworks integriert hat, wäre es nett wenn er sich meldet. Danke!

Steffen

Es gibt Henoch in BibleWorks noch nicht auf Deutsch. Aber auf Englisch kann man 1 Enoch lesen in BW8:
    The Pseudepigrapha (English), Translated by Craig E. Evans, assisted by Danny Zacharias, Matt Walsh, and Scott Kohler. Copyright © 2008 Craig A. Evans. (OPE)
    Es gibt auch The Apocrypha and Pseudepigrapha of the Old Testament in English Volume Two: Pseudepigrapha by R. H. Charles (OTP). Dieses hat auch 2 Enoch.
    Es gibt auch ein Userdatabase by R. H. Charles (POT) mit 1 und 2 Enoch auf Englisch, welches man in BW7 brauchen kann. Man bekommt es hier:
    Partial OT Pseudepigrapha
    Mark Eddy

Hey Mark!

Danke fürs Antworten. Interessant, für BW 6 ist das wohl noch nicht ausgelegt?

Viele Grüße!

Steffen

Vielen Dank Mark!

Es funktioniert auch in BW 6. Ich habs zwar noch nich in deutsch, is aber schonmal ein guter Anfang, Danke!

Default Enoch Buch

zZ bin ich bei der Arbeit einer Übersetzung wobei ich brauche die Gizeh Fragments von Enoch Buch. Und auch brauche ich das Buch von Enoch aber in Griechisch. Ich hab BW9 in mein Laptop. Die Frage ist wo can ich haben ein App oder ein Add, die mal mit der BW9 zussamen arbeitet. Danke schön.

1 Enoch kommt auf Griechisch in BW9 in OPG und OPM, mit englischer Uebersetzung OPE.
    Mark Eddy